Zum sechsten Mal haben wir für unsere Schüler einen MLG-eigenen Schulterminplaner für das neue Schuljahr angeboten. Das Besondere daran ist, dass er aus 100% Recyclingpapier hergestellt und dass pro 10 verkaufter Planer ein Baum für das MLG gepflanzt wird. So ergibt sich nach sechs Jahren schon ein kleines MLG-Wäldchen mit 200 Bäumen. Verantwortlich für die weltweiten Pflanzaktionen ist die Organisation „plant-for-the-planet“, die man unter plant-for-the-planet.org im Internet findet. Unser Pflanzgebiet ist in Mexiko auf der Yucatan-Halbinsel auf einem ehemaligen Rodungsgebiet. Gepflanzt werden Edelgehölze aus der Familie der Mahagoniegewächse, Mandelbäume, Weißgummibäume, Trompetenbäume sowie verschiedene Nutz- und Obstbäume.

Hier unser Zertifikat

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023