Die Klassenstufe 5 unternahm am 15.06.23 eine Geographie-Exkursion auf die Schwäbische Alb. In Holzmaden wurde das Urweltmuseum Hauff mit seiner einzigartigen naturkundlichen Ausstellung besucht. Im Rahmen einer Führung wurde alles Wissenswerte zu den Fossilien erklärt und jede Frage fand Gehör. Die Tiefenhöhle Laichingen war ein kleines Abenteuer: Bis zu 55 Meter tief unter der Erde wurden enge Gänge genauso wie steile Treppen und das kühle und feuchte Klima gemeistert. Den würdigen Abschluss fand die Exkursion dann im Schieferbruch Kromer in Ohmden. Ausgestattet mit Hammer und Meißel wurden allerlei Versteinerungen gefunden, bevor es dann erschöpft und glücklich mit dem Bus zurück nach Baden-Baden ging.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023